| Chile-Web.de | Aktuelle Uhrzeit in Chile: Donnerstag, 6.November.2025, 03:57 | Amar de Nuevo - Inti Illimani ... >>> | Zu Favoriten hinzufügen Als Startseite festlegen Weiterempfehlen | |
| Dein Beitrag: | Zur Liste |
Beitrag von -- 6.11.25, 08:57... |
| Ausgewählter Beitrag: | Zur Liste |
| Beitrag von Wendy -- 9.7.09, 22:07 EMail: E-Mail Re: chilenische Staatsangehörigkeit aufgebenHallo Ulf! Vielen Dank für deine Antwort!!!! Jetzt weiß ich's genau! Du schreibst die Einbürgerung war realtiv teuer. Irgendwo habe ich gelesen, dass das so 300 Euro kostet. Stimmt das so etwa? Nochmal vielen Dank und liebe Grüße, Wendy |
|
|||
| Alle ausgewählten Beiträge: | Zur Liste |
| Beitrag von Sergio -- 7.5.08, 15:20 EMail: E-Mail Gehschützte Berufe in ChileHallo, gibt es in Chile so etwas wie eine IHK, bei der man nachfragen kann, welche Berufe man nur mit und welche ohne relevante Ausbildung ausüben kann. Eine Freundin von mir würde sich gerne in Chile selbständig machen und dort Speiseeis herstellen und verkaufen. Sie hat aber keine dementsprechende Ausbildung. Danke und Gruß, Sergio
|
| Beitrag von Wendy -- 7.7.09, 22:45 EMail: E-Mail chilenische Staatsangehörigkeit aufgebenHallo zusammen! Ich habe ein paar Fragen und hoffe auf Hilfe: 1. Kann man die chilenische Staatsbürgerschaft abgeben? 2. Wenn ja, wieviel kostet das und wielange dauert es in der Regel? 3. Wenn nein, ist es möglich die chilenische Staatsbürgerscaft bei Annahme der deutschen Staatbürgerschaft beizubehalten? Vielen Dank schonmal. LG Wendy |
| Beitrag von Ulf -- 9.7.09, 16:10 EMail: E-Mail Re: chilenische Staatsangehörigkeit aufgebenHallo Wendy, als meine Frau damals die deutsche Staatsangehörigkeit beantragt hat, musste sie bei Erhalt der Einbürgerungsurkunde ihren chilenischen Reisepass abgeben. Dieser wurde von der Ausländerbehörde an die chilenische Botschaft geschickt und mitgeteilt das der Passinhaber nun deutscher Staatsbürger sei. Kosten für die Aufgabe der chilenischen Staatsangehörigkeit sind uns damals nicht berechnet worden. Die Einbürgerung war aber schon relativ teuer ![]() Gruss Ulf
|
| Beitrag von María -- 26.4.12, 12:43 EMail: E-Mail Re: chilenische Staatsangehörigkeit aufgebenUlf: Entschuldigung, Ich brauch ein Rat. Es gibt verschiedene Geset für jede Länder. Ich konnte nicht gute info über Chile und Deutschland finden. Ich möchte mehr über die Erteilung des Zertifikats der Einbürgerung wissen. Bitte. Ich verstehe, dass ich viel Zeit habe, aber ich die Dokumente vorbereiten möchte. Ich bin in Deutschkurs 7° bei der volkshochschule. Ich wohne seit 10 monate in Deutschland. Ich bin mit deutscher Staatsbürger verheiratet könnten sie mich zu korrigieren? was ich im Hinblick auf die Einbürgerung machen sollte? Die sind folgenden Punkten: Der Verzicht auf die chilenische Staatsangehörigkeit. Die Auslander Verheiratet mit deutschen Staatsbürgern kann die Einbürgerung beantragen, in der Regel nach drei Jahren Aufenthalt unterbrochen. (oder 5?) Die Kurse von Deutsch-Futures haben subventionierte. Alle Gebühren werden dieser Betrag auf 255 € Verstaatlichung bezahlt werden. Federal Immigration Service für die Kurse der Verstaatlichung, hier habe ich Zweifel! : ( Orientierungkurs über Politik und Recht in Deutschland. Könnten sie Bitte sagen, wenn ich vielleicht noch etwas machen muss. Vielen Dank für die Zeit. María |
| Beitrag von Schnubbel -- 26.4.12, 22:34 EMail: E-Mail Re: chilenische Staatsangehörigkeit aufgebenHier eine Info der Ausländerbehörde Dortmund:
Als kurze Info: - 3 Jahre Aufenthalt in Deutschland (ununterbrochen), 2 Jahre verheiratet mit einem Deutschen - Integrationskurs mit B1 abgeschlossen - Test nach Orientierungskurs bestanden - Einbürgerungstest - Verzicht auf chilenische Staatsbürgerschaft - Mindestens 24 Monate Beiträge in der Rentenversicherung - Lebensunterhalt muss gesichtert sein (kann auch durch Ehegatten sein) - 255,- Euro für die Einbürgerung Das ist das Wichtigste. Jedes Bundesland hat leichte Unterschiede Viel Glück Maria |
|
Auf diesen Beitrag Antworten | Alle Beiträge zum Thema | Beiträge Suchen | Diesen Beitrag versenden
| Beitrag von Ulf -- 10.7.09, 08:33 EMail: E-Mail Re: chilenische Staatsangehörigkeit aufgebenHi Wendy, ist schon was länger her , aber 300 - 500 Euros waren es wohl.Viel Erfolg! Ulf |
| Beitrag von Wendy -- 10.7.09, 17:39 EMail: E-Mail Re: chilenische Staatsangehörigkeit aufgebenHallo Ulf, vielen Dank für die Info and die guten Wünsche! Wendy |
| Beitrag von Stefan -- 8.7.09, 12:45 EMail: E-Mail Re: chilenische Staatsangehörigkeit aufgeben@1 - denke schon. Du kannst ja auch aus der Kirche austreten wenn Du willst ;o) Ist letzlich nur eine Art "Willenserklärung". Wo und wie weiss ich nicht, habe das noch nie gemacht. Beim Konsulat können sie Dir weiterhelfen. @2 - siehe oben. @3 - kommt drauf an wen Du fragst. Die deutschen Behörden stehen auf dem Standpunkt dass Du nur eine Staatsangehörigkeit besitzen kannst und Du die chilenische in dem Moment abgibst wenn Du die deutsche annimmst. Überprüfen können sie das aber nicht, weshalb die doppelte Staatsbürgerschaft bei eingebürgerten Deutschen eher die Regel als die Ausnahme sein dürfte. |
| Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9074 | Neuen Beitrag schreiben |
| > Gehschützte Berufe in Chile von Sergio -- 7.5.08, 15:20 chilenische Staatsangehörigkeit aufgeben von Wendy -- 7.7.09, 22:45 Re: chilenische Staatsangehörigkeit aufgeben von Ulf -- 9.7.09, 16:10 Re: chilenische Staatsangehörigkeit aufgeben von María -- 26.4.12, 12:43 Re: chilenische Staatsangehörigkeit aufgeben von Schnubbel -- 26.4.12, 22:34 |
| Re: chilenische Staatsangehörigkeit aufgeben von Wendy -- 9.7.09, 22:07 |
| Re: chilenische Staatsangehörigkeit aufgeben von Ulf -- 10.7.09, 08:33 Re: chilenische Staatsangehörigkeit aufgeben von Wendy -- 10.7.09, 17:39 Re: chilenische Staatsangehörigkeit aufgeben von Stefan -- 8.7.09, 12:45 |
| Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >> |
| ||||
| © 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.54 s | ||||